TV Marktheidenfeld II – TSV 1846 Nürnberg 8:0
TV Marktheidenfeld II – ASV Niederndorf 0:8
Mit dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende ging die Saison 17/18 in der Bayernliga Nord zu Ende. Vor dem Wochenende stand bereits fest, dass der TVM diese Saison als Tabellenführer beenden wird. Dennoch wollten sich die Marktheidenfelder Truppe auch in den letzten Spielen beweisen und auch die letzten möglichen Punkte einfahren. Nachdem der ASV Niederndorf kurzfristig das Sonntagsspiel absagen musste, wurde das Spiel kampflos mit 8:0 für den TVM gewartet. Daher konnte sich das Team voll auf das Samstagsspiel gegen den TSV 1846 Nürnberg in eigener Halle konzentrieren.
Mühelos
Im ersten Herrendoppel spielte Jonas Grün zum ersten Mal in dieser Saison zusammen mit Moritz Unz. Beide benötigten eine kleine Eingewöhnungsphase, konnten dann aber beim Stand von 16:16 im ersten Satz fünf Punkte in Folge machen und den Satz 21:16 für sich entscheiden. Danach lief beim 21:9 im zweiten Satz alles rund. Auch das Damendoppel hatte mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen. Theresa Redelbach und Ramona Schäffer mussten den ersten Satz mit 13:21 abgeben, fanden dann aber in Satz zwei und drei immer besser ins Spiel und siegten mit 21:17 und 21:10. Nach einem souveränen 21:12 und 21:9 Erfolg im zweiten Herrendoppel für Christian Schäffer und Heiko Piehl stand ein 3:0 Zwischenstand für den TVM auf der Anzeigetafel. In den nachfolgenden Einzeln bot sich ein ähnliches Bild mit zwischenzeitlichem Holpern, aber dann letztlich klaren Siegen. Christian Schäffer machte es im ersten Herreneinzel nach einem klaren 21:14 im ersten Satz, im zweiten Satz spannend und konnte sich hier nur denkbar knapp mit 26:24 in der Verlängerung durchsetzen. Das zweite Herreneinzel gewann Jonas Grün klar, und auch Moritz Unz hatte im dritten Herreneinzel keinerlei Probleme. Theresa Redelbach hatte im ersten Satz beim 21:14 zunächst keinerlei Probleme, verlor dann aber den zweiten Satz, um im dritten Satz mit 21:16 wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurückzufinden. Das Gemischte Doppel ging schließlich kampflos an Ramona Schäffer und Heiko Piehl.
Meister der Bayernliga Nord
Mit diesem abschließenden 8:0 Sieg und dem bereits zuvor feststehenden Titelgewinn hat die TVM-Truppe ihr erstes Saisonziel souverän erreicht. Lediglich einen Punkt ließ das noch sehr junge Team im gesamten Saisonverlauf liegen. Nun warten im Mai die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga auf die Mannschaft. Die Mannschaft möchte dort ihr zweites Ziel erreichen und mit dem Aufstieg eine bislang nahezu perfekte Saison krönen.