Das dritte und letzte Bezirksranglistenturnier der Saison 2009/10 in Iphofen wurde einmal mehr vom Badmintonnachwuchs des TV Marktheidenfeld dominiert. In der leistungsstärksten Jungenklasse gelang den Schützlingen von Joachim Klein sogar das Kunststück, mit Tim Specht (1.), Thomas Fuchs (2.), Heiko Piehl (3.) und Julian Burkhart (4.) die vier vordersten Plätze einzunehmen und dabei alle älteren Konkurrenten hinter sich zu lassen.
Vorrangig ging es für die Teilnehmer an diesem Turnier aber darum, ihren Ranglistenplatz aus den vergangenen Turnieren zu bestätigen oder noch zu verbessern, um dadurch in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse einen Platz zwischen eins und fünf zu belegen und sich damit die Teilnahme an den zwei nordbayerischen Ranglistenturnieren zu sichern. Letztendlich landeten alle zwölf angetretenen Marktheidenfelder Akteure auf einem angestrebten Qualifikationsplatz. Hinzu kommen noch die zwei fehlenden Spitzenspieler Hannes Gerberich (Sichtungslehrgang für das Talentteam Deutschland) und Fabian Specht (Regionalligaspiel der ersten Mannschaft).
Die unterfränkische Endrangliste aus Marktheidenfelder Sicht:
Altersklasse U11 Mädchen: 3. Lena Fuchs – U11 Jungen: 1. Steffen Grün, 2. Joshua Redelbach – U13 Mädchen: 1. Theresa Redelbach – U13 Jungen: 1. Jonas Grün – U15 Mädchen: 1. Eva Redelbach – U15 Jungen: 1. Hannes Gerberich – U17 Mädchen: 2. Amelie Specht – U17 Jungen: 1. Tim Specht, 2. Thomas Fuchs, 3. Julian Burkhart, 4. Heiko Piehl – U19 Mädchen: 3. Ramona Schäffer – U19 Jungen: 1. Fabian Specht.
Zu einem weiteren Highlight in ihrer bisherigen Karriere dürften für die Marktheidenfelder Nachwuchsspieler am kommenden Wochenende die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend in der heimischen Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle werden. Wie berichtet, hat sich sowohl die Jugend- als auch die Schülermannschaft für die bayerischen Titelkämpfe qualifiziert. Während sich das Jugendteam schon am Samstag mit sieben Topmannschaften aus Bayern messen darf, geht es am Sonntag für die Schüler des TVM darum, der starken südbayerischen Konkurrenz Paroli zu bieten. Im Halbfinale treffen sie dabei auf die Nummer eins Südbayerns, den amtierenden deutschen Meister TSV Freystadt.
Das Turnier beginnt für die Jugend am Samstag um …. Uhr. Am Sonntag sind die Schüler ab … Uhr im Einsatz. Interessierte Zuschauer sind an beiden Tagen herzlich willkommen.