Am letzten Samstag läutete Michael Fuchs, der Mehrfache Deutsche Badminton-Meister im Doppel und Mixed, die neue Saison für den TV Marktheidenfeld ein. Da er seinem Heimatverein immer noch eng verbunden ist, richtete er für die Spieler und Spielerinnen der Erwachsenen- und Jugendmannschaften zwei anspruchsvolle Trainingseinheiten aus.
In Anwesenheit von Vereinstrainer Joachim Klein bot er den Beteiligten die neuesten Techniken und Maßnahmen, die täglich am DBV-Stützpunkt in Saarbrücken zur Durchführung kommen. Zweimal zwei Stunden Doppelstrategie, Technik und Tipps die, laut Fuchs, von allen gerade in der ersten Halbzeit mit viel Einsatz und Engagement hervorragend umgesetzt wurden. Im zweiten Abschnitt mussten nicht nur die Jüngeren einige Federn lassen und benötigten für die vorgegebenen Laufwege den ein oder anderen Schritt mehr, die Position zum Ball war nicht mehr ganz optimal und das gezielte Zuspiel litt. Aber gerade das Erreichen dieser Grenze zeigt, dass das Training optimal dosiert war.
Trotz des hohen körperlichen Einsatzes waren alle Beteiligten hochgradig begeistert und hegen die Hoffnung noch dieses Jahr eine Wiederholung des Trainings mit ihrem Idol durchführen zu können.
Bei der Abschlussbesprechung lobten die Spieler/innen gegenüber Fuchs besonders, dass für sie die durchgeführten Trainingseinheiten vollkommen neu waren und gerade aus diesem Grund sehr viel Spaß gemacht hätten, wenn auch die eine oder andere der Übungsvarianten in ihrer Komplexität bis zum Ende für sie schwer umzusetzen war.
Der TV Marktheidenfeld und alle Beteiligten dankten Michael Fuchs, dass er direkt im Anschluss an die WM-Vorbereitung, die er in Kopenhagen absolvierte, die Zeit gefunden hat, seine Motivation und Energie hier weiterzugeben.