Noch dominanter als in den vergangenen Jahren präsentierte sich der Badmintonnachwuchs des TV Marktheidenfeld am vergangenen Wochenende bei den unterfränkischen Meisterschaften in der heimischen Renkhoff-Halle. Obwohl Hannes Gerberich wegen eines Kaderlehrgangs sowie Thomas Fuchs aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnten und Fabian Specht sich mit der Teilnahme am Mixed-Wettbewerb begnügte, gingen 15 von 21 möglichen Titeln an die Schützlinge von Joachim Klein.
In der jüngsten Altersklasse (U11) durften mit Steffen Grün (1.) und Joshua Redelbach (3.) zwei Vertreter des Gastgebers aufs Podest steigen. Bei den unter Dreizehnjährigen holten Theresa Redelbach und Jonas Grün mit Siegen im Einzel und im Doppel alle möglichen Titel. Auch Eva Redelbach gelangen als einzige Marktheidenfelder Vertreterin in der Altersklasse U15 zwei Siege im Einzel und Doppel sowie zusätzlich ein zweiter Platz in der Mixed-Konkurrenz.
Am stärksten war die Marktheidenfelder Überlegenheit einmal mehr in der U17. Amelie und Tim Specht beendeten das Turnier mit jeweils drei Siegen im Einzel, Doppel und im gemeinsamen Mixed. Auch Julian Burkhart (2. Einzel, 3. Doppel, 3. Mixed) und Heiko Piehl (3. Einzel, 1. Doppel, 3. Mixed) erreichten Spitzenplatzierungen.
Schließlich schlug sich auch Ramona Schäffer, Marktheidenfelds älteste Teilnehmerin, in der Altersklasse U19 hervorragend und kam auf die Ränge drei im Einzel und Doppel sowie Rang eins im Mixed mit Fabian Specht.