Meister empfängt Vizemeister

Der TV Marktheidenfeld empfängt am kommenden Wochenende die SG Gittersee und Vize-Meister Leipzig.

Mit einem 5:3-Auswärtssieg Plakat - 1. Heimspieltaggegen den ESV Flügelrad Nürnberg ist der TVM vor zwei Wochen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am kommenden Wochenende stehen nun die ersten Heimspiele an. Beim Playoff-Finale im vergangenen April verwandelten knapp 300 Zuschauer die Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle in einen wahren Hexenkessel. Auch an diesem Wochenende versprechen die Begegnungen wieder Hochspannung bis zum letzten Ballwechsel. Anders als am ersten Spieltag, treten die Gastgeber beinahe in Bestbesetzung an. Christian und Ramona Schäffer kehren ins Team zurück. Lediglich Tim Specht wird nicht rechtzeitig fit sein.

Samstag, 10. Oktober, 14:00 Uhr: TV Marktheidenfeld – SG Gittersee

Gittersee reist als Tabellenletzter nach Marktheidenfeld. Nach nur einem Spieltag ist diese Platzierung jedoch nicht sonderlich aussagekräftig. Die Gastgeber erwarten eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, denn in der vergangenen Meistersaison verloren die „Hädefelder“ nur ein Ligaspiel — mit 3:5 musste man sich der SG Gittersee auswärts geschlagen geben. Zu Hause gab man jedoch keinen Punkt aus der Hand — und das soll auch so bleiben.

Sonntag, 11. Oktober, 10:30 Uhr:
TV Marktheidenfeld – HSG DHfK Leipzig

Meister gegen Vize-Meister — diese Begegnung verspricht hochklassiges Badminton und reichlich Spannung. Leipzig konnte mit einem 5:3-Auftaktsieg gegen die SG Gittersee in die Saison starten und wird sich auch beim Vorjahresmeister nicht verstecken. Aufgrund der geringen Ligagröße mit nur sieben Mannschaften könnte diese Partie bereits richtungsweisend sein. Kann das neu formierte Team des TVM am Sonntag ab 10:30 Uhr an die herausragende Leistung der vergangenen Saison anknüpfen? Die Spieler haben es sich fest vorgenommen.

Der TV Marktheidenfeld hofft auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Weitere Heimspiele am kommenden Wochenende:

Bayernliga Nord:

Samstag, 10.10., 15:00 Uhr:
TVM II – TSV 1861 Zirndorf

Sonntag, 11.10., 10:30 Uhr:
TVM II – TSV 1860 Ansbach