Bayernligateam fällt zurück

TV Marktheidenfeld 2 – TSV Ansbach 3:5

TG 1877 Veitshöchheim 1 – TV Marktheidenfeld 2 4:4

Im Spitzenspiel der Bayernliga startete am Samstag der TVM II als Tabellenzweiter gegen Tabellenführer TSV Ansbach hoffnungsvoll mit einem Sieg im ersten Herrendoppel. Steffen Grün und Julian Burkhart siegten mit 21:17 und 21:13 gegen Lukas Rupp und Wladislaw Kuguschew. Allerdings gingen die nächsten Punkte dann an den TSV Ansbach. Moritz Unz und Heiko Piehl unterlagen klar im zweiten Herrendoppel  gegen Jürgen Buckel und Matthias Fruck, und auch Theresa Redelbach und Marion Grün hatten im Damendoppel gegen Buckel/Mahlein keine Chance auf einen Sieg. Nachdem sowohl das erste als auch das zweite Herreneinzel von den „Hädefeldern“ knapp und das Dameneinzel deutlich verloren wurden, stand es bereits 1:5. Nun konnte es in den nachfolgenden Spielen nur noch darum gehen, den Punkteabstand nicht zu groß werden zu lassen. Im dritten Herreneinzel punktete Steffen Grün schließlich mit 21:15 und 21:17 gegen Jürgen Buckel. Auch das Marktheidenfelder Mixed konnte im letzten Spiel einen Sieg einfahren und damit auf den Endstand von 3:5 verkürzen.

2-mannschaft4
Die zweite Mannschaft konnte bisher noch bei keinem Spiel in voller Besetzung antreten. Vlnr.: Thomas Fuchs, Lara Suffel, Julian Burkhart, Ramona Schäffer, Steffen Grün, Theresa Redelbach, Jonas Grün und Heiko Piehl.

Obwohl im Sonntagsspiel die Marktheidenfelder ohne ihren Spitzenspieler Jonas Grün, der Ausfälle in der ersten Mannschaft kompensieren musste, antraten, wollte das junge Team zwei Punkte aus dem Auswärtsspiel gegen die punktgleiche TG 1877 Veitshöchheim mit nach Hause nehmen. Auch in dieser Begegnung zeigte zum wiederholten Male das erste Herrendoppel Julian Burkhart und Steffen Grün eine gute Leistung und siegte mit 21:7 und 21:16 gegen Markus Krekemeyer und Michael Schneider. Das zweite Herrendoppel Moritz Unz und Heiko Piehl hatte es nicht so leicht. Nach anfänglichem Satzgewinn gegen Markus Bender und Markus Knauer mussten sie sich im zweiten Satz knapp mit 19:21 und im dritten Satz deutlich mit 10:21 geschlagen geben. Das Damendoppel Theresa Redelbach und Lara Suffel konnte im ersten Satz gegen Jessica Schneider und Christina Pohl noch mithalten, der Satz ging erst in der Verlängerung mit 21:23 verloren. Im zweiten Satz behielten die Veitshöchheimerinnen dann allerdings die Oberhand und siegten deutlich. Nachdem alle Herreneinzel für den TVM entschieden wurden und das Dameneinzel an Veitshöchheim ging, stand es 4:3 für den TVM und das abschließende Mixed musste die Entscheidung  über Sieg oder Unentschieden bringen. Jedoch verlor der TVM dieses Spiel mit 19:21 und 14:21 unglücklich.

Somit musste sich die zweite Mannschaft des TVM mit einer mageren Ausbeute von einem Punkt an diesem Doppelspieltag zufrieden geben. Nach fünf Spieltagen rangieren nun in der Bayernliga Nord sechs Mannschaften punktgleich auf den Plätzen zwei bis sieben. Der Abstand zum ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ansbach beträgt nun schon vier Punkte.