Keine Probleme hatte der Badmintonnachwuchs des TV Marktheidenfeld, sich auch beim dritten und letzten Bezirksranglistenturnier in Großwallstadt gegen die Konkurrenz in Unterfranken durchzusetzen, sodass sich alle Marktheidenfelder Akteure für die beiden nordbayerischen Ranglistenturniere in der heimischen Renkhoff-Halle sowie in Staffelstein qualifizieren konnten.
Obwohl Hannes Gerberich und Tim Specht aufgrund ihrer Freiplätze nicht antreten mussten, wurde die Leistungsklasse 1, in der die acht stärksten Spieler aufeinandertrafen, von Joachim Kleins Schützlingen, die die Ränge eins bis vier belegten, dominiert. Für eine faustdicke Überraschung sorgte dabei Jonas Grün, der mit Abstand jüngste Spieler dieser Klasse, als er in der Vorrunde den späteren Sieger, seinen Vereinskameraden Thomas Fuchs, bezwang und damit den Grundstein für seinen vierten Platz im Endklassement legte.
In der Leistungsklasse 1 der Mädchen bestätigte Eva Redelbach ihren Sieg vom letzten Qualifikationsturnier. Daneben belegte Amelie Specht Rang drei, während Ramona Schäffer das Turnier verletzungsbedingt abbrechen musste.
Theresa Redelbach (Lk2) und Steffen Grün (Lk4) siegten ebenfalls und Marktheidenfelds jüngster Athlet Joshua Redelbach, der eigentlich noch in der U11 startberechtigt ist, beendete das Turnier in in der Altersklasse U13 auf dem zweiten Platz.
In den für die Turniere auf nordbayerischer Ebene maßgeblichen Altersklassen finden sich Marktheidenfelds Nachwuchsspieler nach den drei Bezirksranglistenturnieren auf folgenden Rängen wieder:
- Altersklasse (Ak) 19 Jungen: Freiplatz Thomas Fuchs 1. Julian Burkhart 2. Heiko Piehl
- Ak 19 Mädchen: 5. Ramona Schäffer
- Ak 17 Jungen: Freiplatz Tim Specht
- Ak 17 Mädchen: 1. Eva Redelbach 3. Amelie Specht
- Ak 15 Jungen: Freiplatz Hannes Gerberich 1. Jonas Grün
- Ak 15 Mädchen: 2. Theresa Redelbach
- Ak 13 Jungen: 1. Steffen Grün
- Ak 11 Jungen: 1. Joshua Redelbach