Auf dem 1. Deutschen Ranglistenturnier U15/U17 dieser Saison in Mülheim an der Ruhr zeigte sich Joshua Redelbach erneut in einer Topverfassung und konnte sich im Doppel mit seinem Münchner Partner Jonas Braun ganz oben auf dem Treppchen postieren.
In seinem ersten Spiel im Doppel der Altersklasse U17 starteten Redelbach/Braun zunächst etwas verhalten und mussten gegen Kausemann/Peters (Refrath) ihren einzigen Satzverlust in dieser Konkurrenz beklagen (19:21). Anschließend fanden sie jedoch in ihr Spiel und brillierten mit 21:12 und 21:16. Den zielgerichteten Einzug ins Finale konnten ihnen weder Arnu/Bahro (Fischbach/Neuenhofen) (21:14, 21:19) noch Bebernitz/Riha (Schwerin/Berlin) (21:10, 22:20) verwehren. Dort trafen sie auf ihre Dauergegner Persin/Scheiel (Niederndorf/Neubiberg). Die mitgereisten Fans und Betreuer erwarteten wie stets ein Spiel „Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn“, doch an diesem Wochenende lief es besser. So sicherten sie sich Satz Eins deutlich mit 21:14 und schafften es auch den zweiten Satz trotz heftiger Gegenwehr mit 24:22 für sich zu entscheiden.
Auch im Einzel zeigte Joshua Redelbach seine großartige Form gegen den an Zwei gesetzten Leander Adam, der das Badmintonleistungszentrum in Jena besucht. So lag er stets zur Halbzeit eines Satzes vorn, wurde dann jedoch in der Verlängerung mit 21:23 abgefangen. Trotz dieser Niederlage konnte er mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein.
Lara Suffel belegte im Doppel (U17) mit ihrer Unterdürrbacher Partnerin Sabine Hartmann nach zwei Niederlagen Platz 13.