Bayernliga – Nord
TV Marktheidenfeld II – ESV Flügelrad Nürnberg II: 8:0
TV Marktheidenfeld II – ESV Flügelrad Nürnberg III: 8:0
Der TVM II setzte am Doppelspieltag des Wochenendes seine Siegserie in der Bayernliga Nord fort und festigte den ersten Tabellenplatz. Nach einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage der zweiten Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg ging das Samstagspiel kampflos an das TVM-Team. Im Sonntagsspiel gegen die dritte Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg nahm der TVM II mit einem deutlichen 8:0 erfolgreich Revanche für den bisherigen einzigen Verlustpunkt aufgrund eines Unentschieden im Hinspiel.
Mit souveränen Zweisatzsiegen sicherten die TVM-Doppel Jonas und Steffen Grün, Julian Burkhart und Christian Schäffer sowie Theresa Redelbach und Ramona Schäffer die 3:0 Führung nach den Auftaktspielen. Danach wurde es in Einzeln enger und das TVM-Team musste die ersten Satzverluste hinnehmen. Im ersten Herreneinzel gab Christian Schäffer den ersten Satz knapp mit 19:21 ab. In Satz zwei und drei kam er dann aber besser ins Spiel und sicherte dem TVM II mit einem 21:11 und 21:15 den vierten Punkt. Das Dameneinzel wurde zum am stärksten umkämpften Spiel der Begegnung. Zunächst ging der erste Satz deutlich an die Gastmannschaft aus Nürnberg. Doch nach dem 8:21 kämpfte sich Therea Redelbach im zweiten Satz heran und gewann diesen knapp mit 21:18. Im dritten Entscheidungssatz schenkten sich die Spielerinnen weiterhin nichts, er konnte erst in der Verlängerung entschieden werden: Theresa Redelbach wurde am Ende mit einem 23:21 für ihren Kampfgeist belohnt. In den Herreneinzeln zwei und drei konnten Steffen Grün und Julian Burkhart ihre Überlegenheit ausspielen und Punkte sechs und sieben für den TVM hinzufügen. Auch das Gemischte Doppel Jonas Grün und Ramona Schäffer dominierte schließlich mit einem 21:7 und 21:8 das Spiel und fügte den letzten Punkt zum 8:0 hinzu.
Mit diesen beiden Siegen baute der TVM II seine Führung in der Bayernliga Nord aus und steht nun vor den letzten vier Spieltagen der Saison mit sieben Punkten Abstand vor dem Tabellenzweiten BC Aschaffenburg an der Tabellenspitze.
Bezirksoberliga
TV Marktheidenfeld III – BC Bad Königshofen: 8:0
Zum direkten Verfolgerduell der Bezirksoberliga empfing der TVM III den BC Bad Königshofen. Es war eine spannende Partie zu erwarten, da beide Mannschaften vor der Begegnung punktgleich mit nur einem Punkt Abstand auf den Tabellenersten TV Ochsenfurt an Tabellenplatz zwei und drei standen. Die Partie entwickelte sich dann jedoch zu einer eindeutigen Sache für den TVM. Da der BC Bad Königshofen krankheitsbedingt auf einen Herren verzichten musste, gingen das zweite Herrendoppel und das Gemischte Doppel kampflos an den TVM III. In den übrigen Begegnungen spielte die TVM-Mannschaft dann stark auf: Kai Bastian, Moritz Unz, Joshua Redelbach, Heiko Piehl, Lara Suffel und Ilka Oechsner gewannen alle Spiele in zwei Sätzen. Mit dem deutlichen 8:0 hielt der TVM III den Anschluss an die Tabellenspitze und konnte einen kleinen Vorsprung zu den Verfolgern herausspielen.