Bayernliga – Nord
TV Marktheidenfeld II : TSV Lauf 8:0
TVM II sichert sich vorzeitig Meisterschaft in der Bayernliga
Nur noch ein Punkt musste für den TVM II vier Spiele vor Saisonende für die Meisterschaft her. Diesen einen Punkt wollte die TVM-Reserve unbedingt am Doppelspieltag des Wochenendes einfahren, am besten wollte sie natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben.
So begann das Team im Samstagsspiel gegen den TSV Lauf die Doppelspiele mit hoher Konzentration. Dies zahlte sich aus. Souverän siegten im ersten Herrendoppel Jonas Grün und Kai Bastian mit 21:8 und 21:8 sowie im Damendoppel Lara Suffel und Theresa Redelbach mit 21:16 und 21:12. Auch im zweiten Herrendoppel starteten Steffen Grün und Julian Burkhart vielversprechend, verloren dann jedoch etwas den Faden und mussten den ersten Satz knapp mit 19:21 abgeben. In Satz zwei und drei fanden sie wieder zurück ins Spiel und gewannen diese mit 21:15 und 21:13. Nach dem 3:0 Zwischenstand liefen alle vier Einzel von Anfang an rund: Steffen Grün, Kai Bastian, Julian Burkhart und Lara Suffel gewannen jeweils klar in zwei Sätzen. Auch im gemischten Doppel sah es nach dem 21:15 im ersten Satz nach einer ziemlich klaren Sache aus. Doch dann mussten Jonas Grün und Theresa Redelbach im zweiten Satz in die Verlängerung gehen. Letztendlich war das Glück dann aber auf Marktheidenfelder Seite und der Satz wurde mit 24:22 gewonnen. Somit stand ein deutlicher 8:0 Sieg auf der Anzeigetafel.
Nachdem der EC Bayreuth das Sonntagsspiel kurzfristig absagen musste, gingen noch weitere zwei Punkte auf das Konto des TVM.
Damit steht der TV Marktheidenfeld II nun also vorzeitig als Meister der Bayerliga Nord fest. Die Mannschaft wird die verbleibenden Spiele am 24. und 25. März gegen Nürnberg und Niederndorf nutzen, um sich bestmöglich auf die Relegationsspiele für die Regionalliga vorzubereiten.
Bezirksoberliga
TV Marktheidenfeld III : SG Sennfeld/Bergrheinfeld 7:1
TVM III mit einem Punkt Abstand Vizemeister in der Bezirksoberliga
Als Aufsteiger in der Bezirksoberliga war dem TVM III vor dem letzten Spiel der Saison der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, die Tabellenspitze konnte jedoch auch nicht mehr erreicht werden. Die Mannschaft wollte gegen die SG Sennfeld/Bergrheinfeld aber dennoch noch einmal zeigen, was in ihr steckt. Und das gelang ihr auch. Moritz Unz, Heiko Piehl, Carsten Schrage, Sven Huth sowie Marion Grün und Ilka Oechsner fuhren ein hervorragenden 7:1 Endergebnis ein. Der TVM III beendet somit seine erste Saison in der Bezirksoberliga mit einem Punkt Abstand auf den TV Ochsenfurt als Vizemeister.