Die alten Haudegen des TV Marktheidenfeld in den Altersklassen U17 bis U19 waren auf dem 1. Südostdeutschen Ranglistenturnier dieser Saison in Regensburg wieder sehr erfolgreich. Vor allem Joshua Redelbach gelang mit seinem Münchner Partner Jonas Braun das Kunststück als jahrgangsjüngeres Doppel Platz Eins zu erringen.
Altersklasse U17
Ilka Oechsner als jüngste und einzige Vertreterin in der Altersklasse U17 startete mit ihrem Nürnberger Mixed-Partner Jens Näser mit einem deutlichen Sieg über Wulandoku/Preller (Nürnberg/Lauf) in das Turnier. Gegen die favorisierten Seibel/Schobel (Neuhausen-Nymphenburg/Unterdürrbach) konnten sie leider nicht mithalten und belegten nach einer Niederlage gegen Schnabel/Rudert (Nürnberg/Freystadt) Platz Vier. Im Doppel gelang ihr mit Riccarda Schobel (Unterdürrbach) zunächst ein 21:10 und 21:9-Erfolg über Schaab/Titze (Augsburg). Zur großen Überraschung mussten sie jedoch gegen Grimm/Singer (Rottenburg/Schopfheim) eine herbe Dreisatz-Niederlage verdauen (16:21, 21:17, 15:21). Der erreichte dritte Platz nach einem Sieg über Bregulla/Schmidt (Bad Königshofen/Bayreuth) lag jedoch hinter ihren Erwartungen zurück.
Altersklasse U19
In der Altersklasse U19 tummelten sich gleich vier Hädefelder. Im gemischten Doppel konnten sich Joshua Redelbach und Lara Suffel in ihrem ersten Spiel gegen Kipke/Schirmer (Dossenheim/Rastatt) behaupten, genauso wie Moritz Unz mit seiner Partnerin Sabine Hartmann (Unterdürrbach) gegen Vonmetz/Möhrle (Primisweiler/Metzingen). Im Viertelfinale verloren Redelbach/Suffel gegen die späteren Finalisten Braun/Kölmel (Neuhausen-Nymphenburg) sowie Unz/Hartmann gegen Persin/Weigert (Nürnberg/Neuhausen-Nymphenburg). Das führte zur unglücklichen Situation, dass beide Mixed-Paarungen anschließend aufeinander trafen mit dem besseren Ende für Redelbach/Suffel (21:19, 21:17). Diese entschieden anschließend auch das Spiel um Platz Fünf mit 21:15, 18:21 und 22:20 gegen Büchner/Klügel (Radebeul/Bräunsdorf) für sich. Ebenfalls mit einem Sieg über Sander/Starke (Gittersee/Neubiberg) endeten Unz/Hartmann auf Platz Sieben. Im Einzel spielte sich Lara Suffel durch einen Sieg über Lena Raddatz (Konstanz) ins Viertelfinale, in dem sie sich Lucy Klügel (Bräunsdorf) geschlagen geben musste. Nach zwei weiteren Niederlagen beendete sie diese Konkurrenz auf Platz Acht. Steffen Grün wäre an diesem Tag auch besser im Bett geblieben. Nach einem Freilos in der ersten Runde, verlor er sang und klanglos gegen Daniel Vonmetz (Primisweiler) und konnte zwar gegen Orlando Peeters (Konstanz) punkten, gab das Spiel um Platz Fünf jedoch kampflos an Jonas Braun (Neuhause-Nymphenburg) ab. Im Doppel zog Lara Suffel mit Sabine Hartmann (Unterdürrbach) gegen Kervio/Schirmer (Eggenstein-Leopoldshafen/Rastatt) zunächst mühelos ins Halbfinale ein, mussten dort jedoch die Überlegenheit der späteren Siegerinnen Kölmel/Weigert anerkennen. Im Spiel um Platz Drei verloren sie knapp gegen Hamm/Klügel (Haunstetten/Bräunsdorf).
Doppel können die Hädefelder…könnte das Motte der noch ausstehenden Konkurrenz sein. Steffen Grün und Moritz Unz zogen mit einem Erfolg über Michelberger/Neuser (Altshausen/Fischingen) ins Halbfinale ein, genauso wie Joshua Redelbach mit seinem Partner Jonas Braun, die Kipke/Machauer (Dossenheim) besiegten. Hier trafen beide Paarungen aufeinander. In einem engen Match setzten sich Redelbach/Braun die jahrgangsjüngere Paarung in einem packenden Duell durch und nahmen dieses Hochgefühl mit ins Finale, in welchem sie auch die hochfavorisierten Gnalian/Schlenga (Geretsried/Eggenstein-Leopoldshafen) in der Verlängerung des dritten Satzes hinter sich ließen (21:17, 18:21, 22:20). Der erste Platz war die Krönung des Sonntags für die beiden. Währenddessen sicherten sich Grün/Unz mit einem 19:21, 21:16 und 21:13 Platz Drei vor Persin/Scheiel (Nürnberg/München).