Auf dem C-Ranglistenturnier In Lohhof starteten am letzten Wochenende drei Vertreter des TV Marktheidenfeld, wobei Lukas Heilig den ersten Platz im Mixed U17 belegte und Laura Übelhör mit Platz Zwei im gemischten Doppel U13 sensationell abschnitt.
Altersklasse U13 mit Laura
Im Doppel der Altersklasse U13 ging Laura Übelhör mit ihrer Ochsenfurter Partnerin Rania Offe ins Rennen. Zunächst besiegten sie souverän die Aichacher Paarung Raupach/Rifert mit 21:15 und 21:19. Anschließend spielten sie gegen Fruth/Mader (Freystadt) lange ebenbürtig mit und verloren den ersten Satz nur knapp mit 20:22, um dann im Folgesatz vollständig den Faden zu verlieren und mit 9:21 das Feld zu verlassen. Nun entspricht es allerdings nicht Lauras Mentalität Spaß und Kampfeswille nach einer Niederlage abzugeben und so entwickelte sich im Spiel um Platz Zwei gegen Schwaegerl/Siegle (Lohhof/Lauf) ein Spiel auf Messers Schneide. Zunächst sicherten sie sich Satz Eins mit 21:17, mussten sich dann aber im zweiten Satz mit 21:18 geschlagen geben. Im Entscheidungssatz machte sich bei den Betreuern erst einmal Frust breit. So lagen die beiden mit 2:11 zurück und dann sogar 8:18. Das Spiel war in den Köpfen der Außenstehenden abgeschrieben. Durch immense Willensstärke und spielerische Leistung gelang ihnen dann jedoch der 20:20-Ausgleich, um den Satz letztlich in einem kurzen Moment des Durchatmens doch noch mit 20:22 abzugeben.
Besser lief es für Laura im Mixed. Sie spielte erstmals mit Christoph Webhofer (München). In der ersten Runde dominierten sie Feyer/Raupach (Lohhof/Aichach) und hatten auch im Halbfinale mit den favorisierten Hopp/Schwaegerl (Geretsried/Lohhof) keine Probleme (21:15, 21:16). Im Finale schließlich unterlagen sie Groß-Blotekamp/Rifert (Neuhausen/Aichach) nur knapp in drei Sätzen und beendeten das Turnier auf einem tollen zweiten Platz.
Altersklasse U17 mit Lukas und Samuel
Mit Lukas Heilig und Samuel Unz starteten in der Altersklasse U17 zwei „alte Haudegen“ in Lohhof. Im Doppel trat Samuel Unz mit Achim Theisen (Unterdürrbach) an und konnte sich nach zwei Niederlagen durch einen Sieg über Buchner/Knauer (Katzwang/Lauf) noch Platz Acht sichern. Etwas besser lief es für Lukas Heilig, der auf seinen Stammpartner Nico Ferstl verzichten musste und erstmals mit Konstantin Hueck (Augsburg) antrat. Zunächst setzten sie sich gegen Porstmann/Seidl (Murnau) durch, verloren danach jedoch gegen die späteren Sieger Müller/Schmid (Landshut). Mit Siegen über Unz/Theisen und Maschauer/Nickel (Zirndorf/Nürnberg) erreichten sie einen beachtenswerten fünften Platz.
Im gemischten Doppel beendete Samuel Unz mit Tanja Preller (Lauf) das Turnier auf dem sechsten Platz. Lukas Heilig hatte zusammen mit Anna-Sophia Stephan (Rottendorf) in der ersten Runde etwas Startschwierigkeiten und musste gegen Seelmann/Eichhorn (Türkenfeld) über drei Sätze gehen. Im weitern Verlauf dieser Konkurrenz konnten weder Schmid/Ruhland (Landshut) noch im Finale die Paarung Nickel/Persin (Nürnberg/Niederndorf) an seinem ersten C-Ranglistensieg rütteln (21:16, 21:17).