TUS Geretsried – TV Marktheidenfeld II 5:3
TSV Neubiberg-Ottobrunn – TV Marktheidenfeld II 5:3
Die beiden mit Spannung erwarteten Auswärtsspiele im Münchner Raum verliefen für die TVM Badminton-Reserve in der Regionalliga Südost unglücklich. Sowohl gegen den TUS Geretsried als auch gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn unterlagen die Unterfranken jeweils mit 3:5.
Dabei fing es zunächst gar nicht schlecht an. Im Samstagsspiel gegen den Tabellenzweiten Geretsried ließen Steffen Grün/Joshua Redelbach im ersten Herrendoppel ihre Siegesserie nicht abreißen und holten mit 21:18 und 21:11 den ersten Punkt. Nachdem auch Christian Schäffer/Moritz Unz das zweite Herrendoppel gewannen, Theresa Redelbach/Ramona Schäffer jedoch das Damendoppel verloren, ging es mit dem Zwischenstand von 2:1 in die Einzelspiele und das Gemischte Doppel. Im ersten Herreneinzel zeigte Steffen Grün ein klasse Spiel: Nach verlorenem ersten Satz, kämpfte er sich mit einem Gewinn des zweiten Satz wieder heran, beim Stand von 11:6 im dritten Satz musste sein Gegner dann wegen Atemproblemen aufgeben. Das parallel gespielte Dameneinzel gewann die U17-Nachwuchskaderspielerin Antonia Schaller klar für den TuS Geretsried, und der Zwischenstand zeigte 3:2 für den TVM. Leider konnten die Unterfranken dann nicht mehr punkten und verloren sowohl das Gemischte Doppel als auch das zweite und dritte Herreneinzel.
Im Sonntagsspiel gegen Neubiberg-Ottobrunn sollte mindestens ein Punkt her. Ein Auftakt nach Maß gelang dem Doppel Steffen Grün/Joshua Redelbach: Grün/Redelbach holten einen Zweisatz-Sieg und sind in dieser Regionalliga-Saison nun zum dreizehnten Mal in Folge siegreich. Allerdings gaben sowohl das Damendoppel Redelbach/Schäffer als auch das zweite Herrendoppel Schäffer/Unz ihr Spiel ab. In den Einzeln punkteten danach noch Theresa Redelbach im Dameneinzel sowie Christian Schäffer im dritten Herreneinzel für den TVM. Alle anderen Spiele gingen in jeweils zwei Sätzen an die Gastgeber aus Neubiberg-Ottobrunn.
Nach diesem punktlosen Wochenende rutschte der TVM II auf den siebten Tabellenplatz ab und findet sich nun im Mittelfeld der Regionalliga Südost wieder.