TV 1860 Hofheim – TV 1884 Marktheidenfeld 3:4
Beim letzten Auswärtsspiel der Saison gelang dem TV Marktheidenfeld auch ohne seinen angeschlagenen Kapitän Tim Specht ein knapper Erfolg beim Tabellenachten TV Hofheim. Dabei starteten die „Hädefelder“ etwas holprig in die Begegnung, denn das 1. Herrendoppel mit Fabian Hippold und Jonas Grün blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten und unterlag im Entscheidungssatz mit 6:11. Wesentlich stärker präsentierten sich Brid Stepper und Janina Schumacher, die dem sieggewohnten Damendoppel der Hessen ihre dritte Saisonniederlage beibrachten und mit 11:9 im Entscheidungssatz für den Ausgleich sorgten.
Im anschließenden 2. Herrendoppel konnten Christopher Ames und Steffen Grün dann nach kurzen Anlaufschwierigkeiten den TVM ohne Probleme (9:11/11:7/11:9/11:6) in Front bringen und Brid Stepper baute den Vorsprung mit ihrem Sieg im Dameneinzel (11:7/11:6/12:10) in gewohnt souveräner Manier aus. Die Hausherren gaben sich damit aber noch keineswegs geschlagen, sondern erzwangen durch zwei knappe Fünfsatzerfolge gegen Christopher Ames im 1. Herreneinzel und gegen Jonas Grün/Janina Schumacher im Mixed den erneuten Ausgleich. Matchwinner zum 4:3 für die „Hädefelder“ wurde dann mit Steffen Grün ausgerechnet der Ersatzspieler und Jüngste im Team. Der Mannschaftskapitän der Marktheidenfelder Zweiten zeigte bei seinem Dreisatzsieg (12:10/11:8/13:11) im 2. Herreneinzel erneut, dass er inzwischen sowohl spielerisch als auch psychisch den Anforderungen der 2. Bundesliga gewachsen ist.
Mit dem doppelten Punktgewinn festigte der TV Marktheidenfeld seinen dritten Tabellenplatz, der nach aktuellem Stand die erneute Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga bedeuten würde.