Samstag, 15.01.2022, 15:30 Uhr: BC Offenburg – TV Marktheidenfeld
Sonntag, 16.01.2022, 11:00 Uhr: BSV Eggenstein-Leopoldshafen – TV Marktheidenfeld
Die Badminton-Bundesliga startet am Wochenende in die Rückrunde und der TV Marktheidenfeld steht den beiden Mannschaften gegenüber, gegen die Ende Dezember in eigener Halle drei Punkte eingefahren werden konnten. Und das haben sich die „Hädefelder“ auch im neuen Jahr wieder als Ziel gesetzt.
Gegen den Tabellenzweiten BC Offenburg hatten die Marktheidenfelder beim 3:4 zwar eine sehr beherzte Partie abgeliefert, zum Sieg hatte es aber leider nicht ganz gereicht. Am Samstag wären die Marktheidenfelder bei ihrem Auswärtsspiel mit diesem Ergebnis sicherlich sehr zufrieden, denn sie müssen in Baden-Württemberg ohne Tim Specht antreten, der aus beruflichen Gründen auf einen Einsatz verzichten muss.
Die Marktheidenfelder können aber auch ohne ihren Kapitän eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Das beweisen unter anderem die Ergebnisse der Südostdeutschen Meisterschaften vom vergangenen Wochenende, bei denen Sara Janssens und Nicole Schnurrer im Damendoppel im Finale standen und auch Moritz Unz im Mixed eine starke Leistung ablieferte.
Im Sonntagsspiel gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen wollen vor allem die Marktheidenfelder Damen an ihre starken Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen und diesmal als Sieger vom Feld gehen. Die Badener stehen derzeit mit 10 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, nur zwei Plätze hinter dem TVM mit 16 Punkten. Für den TVM ist diese Partie deshalb durchaus richtungsweisend. Nach dem 4:3 aus der Vorrunde würde dem TVM ein erneuter Sieg gegen den Aufsteiger etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt schaffen, im Falle einer Niederlage besteht hingegen durchaus die Gefahr, noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Beide Spiele können wieder über einen Liveticker oder einen Livestream im Internet verfolgt werden. Zugang über www.badminton.de oder www.sportdeutschland.tv