Esther holt Doppelsieg bei C-Rangliste in Ochsenfurt

Beim 1. C-Ranglistenturnier des Jahres in Ochsenfurt gingen zwei Titel an den TV Marktheidenfeld: in der Altersklasse U19 stand Esther Huth im Dameneinzel und im Damendoppel mit Rania Offe ganz oben auf dem Treppchen.

Im Einzel ging Esther ungesetzt in das Turnier. Ein Umstand, der sie nicht daran hinderte, alle Gegnerinnen mühelos zu besiegen. Erst im Finale gegen ihre Teamkollegin Rania wurde sie richtig gefordert. Das Duell der beiden ging in den Entscheidungssatz, in dem Esther sich entscheidend absetzen und so den Titel gewinnen konnte. Gemeinsam im Doppel ließen sie gar nichts anbrennen und setzten sich souverän gegen die Konkurrenz durch.

Viel zu tun für unser Trainerteam; hier im Bild Matthias mit Amelie

Im Mädchendoppel U17 waren zwei Paarungen mit „Hädefelder“ Beteiligung vertreten: Arina Flug trat gemeinsam mit Luna Philipa Moutinho Dias (TGS Offenbach-Bieber) an und erreichte nach einem knappen Auftaktsieg das Viertelfinale, welches sie verloren. Am Ende landeten die beiden auf dem 8. Platz. Im Mädcheneinzel U17 scheiterte Arina im ersten Match nur knapp in drei Sätzen und belegte letztlich mit einer Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen den geteilten 11. Platz.

Außerdem schlug Amelie Bigalke, eigentlich U15, mit Sophia Balling-Eirich vom TV Ochsenfurt in der Altersklasse U17 auf. Leider blieben die beiden sieglos und mussten sich mit Platz 11 begnügen. Im Einzel war Amelie bereits am Vortag in ihrer eigentlichen Altersklasse angetreten und war nach einem mühelosen Erstrundensieg knapp im Viertelfinale gescheitert. Da sie das anschließende Spiel wieder für sich entscheiden konnte, beendete sie die Konkurrenz auf dem geteilten 5. Platz.

Ein tolles Turnier spielte in der Altersklasse U15 Mia Goldstein. Nachdem sie ihr erstes Match verloren hatte, drehte sie so richtig auf und gewann die folgenden beiden Platzierungsspiele jeweils in drei Sätzen. Hier bewies sie ein ums andere Mal enorme Nervenstärke und schaffte es sogar, acht (!) Satzbälle ihrer Gegnerin abzuwehren und sich mit 22:20 den Sieg zu holen. Damit stand am Ende der geteilte 9. Platz zu Buche.
Im Mädchendoppel folgte dann die nächste Überraschung: gemeinsam mit ihrer Partnerin Leonie Weißenberger (SV Bergtheim) sicherte sie sich in einem hart umkämpften letzten Gruppenspiel mit einem 22:20 im dritten Durchgang den Einzug ins Spiel um Bronze. Auch hier gewannen die beiden den ersten Satz, im Spielverlauf schwanden jedoch leider die Kräfte. Dennoch konnten die beiden sich über einen starken 4. Platz freuen!

Siegerehrung im Mädchendoppel U15: Mia mit ihrer Partnerin Leonie auf Platz 4

Ebenfalls auf Platz 4 landeten Leo Goldstein und Konstantin Meister im Jungendoppel U13. Zuvor hatten die beiden sogar am Finaleinzug geschnuppert, mussten sich jedoch im Halbfinale knapp geschlagen geben und unterlagen dann auch im folgenden Spiel um Platz drei. Im Jungeneinzel erreichten die beiden jeweils Platz 7 (Konstantin) und 9 (Leo).

Damit ist unsere Jugend erfolgreich in das neue Turnierjahr 2025 gestartet. Ein herzliches Dankeschön geht an die drei Coaches Matthias Pröstler, Samuel Unz und Victoria Blank, die unsere Spielerinnen und Spieler bei diesem Turnier unterstützt haben.