Vorbericht TSV Freystadt – TV Marktheidenfeld, 26.1.2025

Die ersten beiden Auswärtsspiele in der Rückrunde liefen für das Bundesligateam des TV Marktheidenfeld leider nicht ganz so wie erhofft, denn die Mannschaft musste im Damenbereich zweimal mit Ersatz antreten. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Lina Schadegg, die in Saarbrücken von Nachwuchsspielerin Esther Huth vertreten wurde, gab es im Saarland zunächst nichts zu erben. Mit 2:5 revanchierte sich der BC Saarbrücken-Bischmisheim für die Vorrundenniederlage in Marktheidenfeld.

Erfreulicher war dann der knappe Sieg beim TSV Hofheim mit 4:3. Die zweite Dame bei diesem Spiel war Marion Grün, die sonst in der Bezirksliga ans Netz geht. Auch wenn sie verständlicherweise in der Bundesliga nicht punkten konnte, reichte es nach einem lange ausgeglichenen Spiel durch den Sieg von Steffen Grün im 1. Herreneinzel am Ende zum Sieg für den TVM.

Am Sonntag geht es nun beim letztjährigen Meister TSV Freystadt wieder um Punkte. Die Oberpfälzer, die im Herrenbereich eine ganze Reihe ausländischer Spieler in ihren Reihen haben, mussten im Dezember in Marktheidenfeld eine überraschend deutliche 1:6-Niederlage hinnehmen und werden alles daransetzen, diesmal als Sieger die Halle zu verlassen.

Wenn Freystadt zu Hause in voller Besetzung aufläuft, könnte es für den TVM dort schwer werden, zumal Michael Fuchs nicht mit in die Oberpfalz reisen wird. Matthias Schnabel wird für ihn zum Einsatz kommen. Da ansonsten die Stammbesetzung aufgeboten werden kann, können die „Hadefelder“ aber dennoch vorsichtig optimistisch in die Begegnung gegen den amtierenden Meister gehen.

Das Spiel kann unter www.aufschlagwechsel.de oder www.badminton-marktheidenfeld.de wieder live im Internet verfolgt werden. Spielbeginn in Freystadt ist am Sonntag, 26.1.2025 um 14:30 Uhr.