Am letzten Wochenende zeigten sechs Spieler-/innen des TV Marktheidenfeld auf der 3. Bayerischen Rangliste in Regensburg mit Spitzenplatzierungen, dass sie sich auf bayerischer Ebene nicht zu verstecken brauchen. Mit einem Doppelerfolg im Einzel wie auch im Mixed kürte sich Hannes Gerberich zu einem der Topathleten.
In der Altersklasse U13 startete Joshua Redelbach bereits mit muskulären Problemen ins Turnier. Im Halbfinale unterlag er aufgrund dieses Handicaps knapp in drei Sätzen (16:21, 21:18, 15:21) gegen David Persin (Niederndorf), den er in den vorhergegangenen Ranglistenturnieren noch in seine Schranken verweisen konnte. In Folge verlief auch das Spiel um Platz drei gegen Pascal Scheiel (Rosenheim) zu seinen Ungunsten und er beendete das Turnier als Vierter.
Steffen Grün zog mit seiner Partnerin Jessica Tatar (Lauf) mit einem klaren 21:15 und 21:14 gegen Braun/Spöri (Neuhausen/Geretsried) ins Halbfinale ein. Dort mussten sie sich in zwei umkämpften Sätzen mit 18:21/18:21 den an Eins gesetzten Feibicke/Oltersdorf (Lohhof/Neuhausen) geschlagen geben. Aufgrund der verletzungsbedingten Aufgabe von Gnalian/Deschle (Geretsried) belegten sie Platz drei. Im Einzel zog er nach einem Dreisatz-Krimi (16:21,21:16,21:19) gegen Timo Prechtl (Dillingen) ins Finale ein. Mit Samuel Gnalian traf er auf seinen Doppelpartner, dem er mit 19:21 und 11:21 den Vortritt lassen musste.
Theresa Redelbach und Jonas Grün vertraten im Mixed U17 gemeinsam die Farben des TV Marktheidenfeld. Im Viertelfinale mussten sie Dürrmeier/Helbig (Freystadt/Landshut) ziehen lassen, konnten anschließend aber gegen Fischer/Hart (Bad Königshofen) Siegesluft atmen. Das abschließende Spiel um Platz fünf verloren sie jedoch gegen Schütz/Karl (München). In derselben Disziplin ging Hannes Gerberich zusammen mit Annabella Jäger (Freystadt) an Eins gesetzt an den Start. Kompromisslos verwiesen sie ihre Gegner in ihre Schranken und deklassierten selbst im Finale Elstermann/Moll (Freystadt/Dillingen) mit einem mehr als deutlichen 21:9 und 21:9.
Im Einzel bewies Theresa Redelbach nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen Julia Moll (Dillingen) mit zwei Siegen in Folge gegen Anna Herr (Bayreuth) und Josepha Hart (Bad Königshofen), dass Ihre Leistungskurve nach oben zeigt. Am Ende erreichte sie Platz neun.
Jonas Grün zog mit einem 21:19 und 21:13 gegen David Schütz (München) ins Viertelfinale ein. Eine ärgerliche Niederlage im Folgespiel gegen Max Kick (Rosenheim) steckte er erstaunlich gut weg und machte mit Siegen gegen Nils Fischer (Bad Königshofen) und Christian Altvater (Ingolstadt) Platz fünf fest.
Im Mixed der Altersklasse U19 belegte Eva Redelbach mit ihrem Partner Felix Kick (Freystadt) den vierten Platz. Nach einem souveränen 21:9 und 21:12 Auftakterfolg, mussten sich beide im Halbfinale der Paarung Dierks/Stepper (Neubiberg/Aschaffenburg) 16:21, 21:19 und 15:21 geschlagen geben. Ganz knapp scheiterten sie auch im Spiel um den dritten Platz an Kuguschew/Guerra (20:22/21:14/19:21).
Hannes Gerberich durfte im Einzel aufgrund seiner vorangegangenen Ergebnisse eine Jahrgangsstufe höher in U19 antreten. Hier spielte auch Tim Specht, der aufgrund seiner Abiturprüfungen die vorausgegangenen Turniere auslassen musste. Beide Marktheidenfelder zogen ohne größere Probleme ins Halbfinale ein. Während Tim Specht mit einem 21:23 und 12:21 gegen Lukas Böhnisch (Neubiberg) zurückstecken musste, kämpfte sich Hannes Gerberich mit einem 21:19, 13:21 und 21:17 Dreisatzerfolg gegen Noah Gnalian (Geretsried) ins Finale. Dort rächte er seinen Vereinskameraden mit dem Turniersieg über Böhnisch (21:11/14:21/21:16). Tim Specht schaffte mit einem Erfolg über Gnalian ebenfalls den Sprung aufs Podest.